Skip to content

R3D Craft - Ein Minecraft-HD-Texturepack

Alle Welt kennt das Pixelart-Spiel Minecraft, ich glaube ich muss nicht näher erklären worum es geht ... Falls du Minecraft wirklich noch nicht kennst: Homepage Rund um Minecraft herum hat sich mit der zeit eine riesiege Community gebildet, die Mods, Texture-Packs und vieles andere entwickelt. Ich persönlich bin kein Fan von Mods, die in das Grundspiel eingreifen (also die meisten), aber ich benutze gerade Texture-Packs, um die Standart-Texturen von Minecraft etwas interessanter zu machen bzw. auszutauschen. Eines davon ist R3D Craft:

Ich habe lange genau wie viele andere Texture-Packs benutzt, die die Standart-Texturen austauschen und durch wirklich neue ersetzen (da seien z.B. Honeyball und CoterieCraft gennant). Irgendwann stellte ich fest, dass die normalen Texturen ja eigentlich gar nicht so schlecht aussehen (ich kenne einigige Leute, die damit echt zufriden sind) wollte ich sie nach langer Zeit mal wieder ausprobieren. Beim ersten Starten von Minecraft: SCHOCK! Das sieht ja alles so komisch aus (ich hatte mich inzwischen an HD-Texturen gewöhnt)! Nach ein bisschen Suche im Internet habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden: R3D Craft ist einfach eine HD-Version der Standart-Texture, das heißt das originale "Spiel-Gefühl" bleibt erhalten, aber alles sieht ein gutes Stück schärfer aus. Und schon sind alle zufrieden ;-)

R3D Craft gibt es in 32x32, 64x64, 128x128, 256x256 und 512x512 Pixeln (je höher die Auflösung, desto mehr Leistung braucht euer Computer)

Kategorien: Anderes | 0 Kommentare
Tags für diesen Artikel: ,
  • Twitter
  • Facebook
  • Identi.ca

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Twitter, Identica, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen