Skip to content

Aprilscherze aus dem Hause Google

Heute ist der Tag, an dem sich einmal im Jahr jeder, auch große Unternehmen, Scherze mit anderen Leuten erlaubt.
Google ist seit einigen Jahren dafür bekannt am ersten April immer ganz vorne dabei zu sein, wenn es um kreative Aprilscherze geht.
Hier sind die diesjährigen Aprilscherze des Internet-Giganten:

Youtube schließt und ermittelt endlich einen Gewinner

Link zum Video

Gmail Blue

Link zum Video, Gmail Blue-Seite

Google Nose

Link zum Video, Google Nose-Seite mit Möglichkeit zum Ausprobieren ;-)

Schatzkarten-Modus bei Google Maps

Link zum Video, Google Maps (rechts oben auf "Schatz" klicken)

Ich persönlich fand den Youbtube-Scherz am lustigsten, welchen Google-Aprilscherz findet ihr am besten? Habt ihr noch bei einer anderen Firma oder generell im Internet einen anderen guten Aprilscherz gefunden?

Kategorien: Anderes | 2 Kommentare
  • Twitter
  • Facebook
  • Identi.ca

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

sps am :

*Haha coole Aprilscherze :-))

Tobias am :

*YouTube hatte ja auch einen schönen Gag. Doch der YouTube-Scherz ging noch weiter, und zwar die ganze Nacht: Zwölf Stunden lang (!) wurden live die ersten der Nominierten verlesen, dies soll in den kommenden ZWEI Jahren so weiter gehen! Grandioser Aprilscherz! Die ultimative Sammlung gibt es übrigens hier: http://www.marketingfish.de/all/april-april-die-kreativsten-aprilscherze-aus-marketing-und-werbung-2013-6632/

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Twitter, Identica, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen