Skip to content

Justdelete.me

Heute stelle ich an dieser Stelle mal kein Programm, sondern eine kleine Webseite vor, die ich aus den Tiefen des Internets gefischt habe: justdelete.me

Justdelete.me informiert über die Möglichkeiten seinen Account/sein Konto bei bestimmten Diensten zu löschen.
Auf der Seite findet man zu jedem Dienst einen Schwierigkeitsgrad von "Easy" (einfache Account-Löschung) bis "Impossible" (Account kann nicht gelöscht werden) und einen Link zu einer Seite des Dienstes wo man sein Konto löschen kann/nähere Informationen findet. Bei manchen Diensten wird noch zusätzlich ein kleiner Info-Text angezeigt.
Die Webseite ist nicht nur auf Englisch sonder auch auf vielen anderen Sprachen verfügbar.
Außerdem wird noch ein Chrome-Addon angeboten, das dann in der Adressleiste neben der URL anzeigt, wie einfach bzw. überhaupt möglich die Lösung eines Kontos auf dieser Seite ist.

Fazit

Aus Datenschutz-Gründen sollte man seine nicht mehr benutzten Konten bei Internet-Diensten, besonders in Zeiten der NSA-Skandale, löschen.
Justdelete.me bietet eine sehr schöne Übersicht der Lösch-Möglichkeiten bei vielen Diensten und macht es so auch für Leute, die sich nicht ewig durch FAQs klicken wollen, möglich ihre viele ihrer alten Konten ins digitale nichts zu schicken.

Kategorien: Web | 0 Kommentare
Tags für diesen Artikel: , , , , ,
  • Twitter
  • Facebook
  • Identi.ca

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Gravatar, Twitter, Identica, Pavatar Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen