Skip to content

Die Dict.cc-Wörterbuch-App für Android

Welcome to a new article of my little blog :-) - Nein, Spaß, ich habe nicht beschlossen nur noch Artikel auf Englisch zu schreiben, aber in der heutigen Welt sind Fremdsprachen wie Englisch für viele Dinge wie z.B. jede Menge Webseiten, Fernsehserien oder im Urlaub wichtig. Da man natürlich nicht immer alle Vokabeln auswendig kennt ist es immer hilfreich ein Lexikon dabei, heute natürlich als App und nicht als schweres Buch.

Vielen wird bei einem Online-Englisch-Lexikon, von wo der Weg zur App natürlich nicht weit ist, sofort Leo.org einfallen. In letzter Zeit hat sich allerdings eher eine andere Seite zu meinem Lieblings-Lexikon hochgearbeitet: Dict.cc Grund: Ich finde das Design übersichtlicher und es gibt zu jedem Wort deutlich mehr und meiner Meinung nach auch bessere Übersetzungen. Zurück zum Thema: Zum Dict.cc-Lexikon gibt es eine Android-App, die mit Werbung kostenlos ist und ohne Werbung 2,99€ kostet (der Funktionsumfang ist gleich). Hier sollte ein Bild sein Was die App in meinen Augen (abgesehen vom Lexikon im Hintergrund) der von Leo.org überlegen macht: Man kann die Sprachpakete für die Offline-Nutzung herunterladen, so dass man sie z.B. auch auf einem Urlaubs-Ausflug anbseits vom Hotel-WLAN benutzen kann ohne teure Roaming-Gebühren zahlen zu müssen.

Dict.cc-App mit Werbung im Google-Play-Store Dict.cc-App ohne Werbung im Google-Play-Store

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Sasch am :

Jep, das kann ich bestätigen. Diese App habe ich erst vor kurzem in Kanada genutzt! Hat soweit super funktioniert! Jetzt zu Hause benutze ich tatsächlich wieder leo.org, aber das werde ich ab heute mal ändern und dict.cc testen! Danke fürs erinnern!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen