Skip to content

Blog-Umzug

Ich habe mich entschlossen meinen Blog etwas umzubauen und außerdem auf Github Pages umzuziehen. Den neuen Blog/Microblog gibt es hier.
Dieser Blog wird aber erstmal als Archiv erhalten bleiben.

Aprilscherze aus dem Hause Google

Heute ist der Tag, an dem sich einmal im Jahr jeder, auch große Unternehmen, Scherze mit anderen Leuten erlaubt.
Google ist seit einigen Jahren dafür bekannt am ersten April immer ganz vorne dabei zu sein, wenn es um kreative Aprilscherze geht.
Hier sind die diesjährigen Aprilscherze des Internet-Giganten:

"Aprilscherze aus dem Hause Google" vollständig lesen

Jahresrückblick-Video der Linux Foundation

Ich bin gerade auf OMG! Ubuntu! auf dieses sehr schöne Video der Linux Foundation (der Dachverband, unter dem sich Firmen und einflussreiche Persönlichkeiten, die Linux unterstützen, zusammengetan haben) aufmerksam geworden, das ein paar Highlights, die das Jahr 2012 aus Sicht der Linux-Gemeinde hatte, zeigt.

"Jahresrückblick-Video der Linux Foundation" vollständig lesen

We're moving

Kurze Domains rocken - deshalb habe ich mir die Domain l3r.de gesichert.
Dieser Blog wird ab jetzt nur noch über blog.l3r.de erreichbar sein, fridgeboard.de wird nur noch für die gleichnamige Seite benutzt.
Kleine Frage: Für was könnte l3r stehen? Vorschläge bitte in die Kommentare :-)

Aufnahme in den Ubuntuusers-Planet

Juhuuu, ich wurde in den Ubuntuusers-Planet aufgenommen!! :-) Erstmal: Es ist für mich (okay, das klingt komisch) eine Ehre zu dieser Zusammenstellung von tollen Blogs gehören zu dürfen. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an das Ikhaya-Team, dass den ganzen Planeten organisiert. Tja, dann wünsche ich allen Planet-Lesern viel Spaß mit meinen Artikeln. :-) Ich freue mich immer über Kommentare zu meinen Beiträgen, also immer her mit euren Anregungen, Meinungen zum Thema oder natürlich auch mit Kritik!

R3D Craft - Ein Minecraft-HD-Texturepack

Alle Welt kennt das Pixelart-Spiel Minecraft, ich glaube ich muss nicht näher erklären worum es geht ... Falls du Minecraft wirklich noch nicht kennst: Homepage Rund um Minecraft herum hat sich mit der zeit eine riesiege Community gebildet, die Mods, Texture-Packs und vieles andere entwickelt. Ich persönlich bin kein Fan von Mods, die in das Grundspiel eingreifen (also die meisten), aber ich benutze gerade Texture-Packs, um die Standart-Texturen von Minecraft etwas interessanter zu machen bzw. auszutauschen. Eines davon ist R3D Craft:

"R3D Craft - Ein Minecraft-HD-Texturepack" vollständig lesen

Kleine Ankündigung

Da ich es selber immer sehr interessant finde, welche Software andere Blogger im täglichen Leben einsetzen, möchte ich eine kleine Serie von Beiträgen über mein persönliches Setup starten.
Viel Spaß beim Lesen! :-)

Hallo

Da ist er mal wieder: Mein Blog Ich habe schon zweimal einen Blog angefangen und hatte nach einiger Zeit immer irgendwie keinen Bock mehr. Hoffentlich wird das diesmal anders ;-) Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen meiner Artikel rund um Linux, Android, Technik generell und manchmal auch um ganz andere Themen! Ach ja: Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;-)